© TZHS - JalostStudios

Urlaub mit Hund und Katze

Ein Traum von Dänemark und Tierliebe


Dänemark und Haustiere sind Saskia Steckels Leidenschaft. Am großen Plöner See lässt Sie ihren Traum 2019 wahr werden mit fünf modernen Strandhäusern

  • Lesezeit:
    4 Minuten

  • Veröffentlicht:
    Dez. 2019

Eigentlich begann alles mit dem Song ‚und am Ende der Straße steht ein Haus am See‘,“ lacht Saskia Steckel, als sich der Schlüssel in der Tür von „Strandhaus 9“ bewegt. Es ist eines der fünf ebenerdigen Strandhäuser im dänischen Stil mit Platz für vier bis acht Personen und tierischem Anhang – denn ein Urlaub ohne Haustier kommt für die Hunde- und Katzenbesitzerin und Tierliebhaberin nicht in Frage. „Hunde und Katzen gehören bei uns zur Familie und sollen ihren Urlaub bei uns genauso genießen können wie Herrchen und Frauchen“, so Saskia Steckel.

  • „Urlaub mit Hund und Katze wie in Dänemark - Nur ohne große Anfahrt“

© TZHS - JalostStudios

Urlaub mit Hund, Sauna und Ostseeurlaub-Feeling am See


Dänemark-Urlaub mit Haustieren mitten in Schleswig-Holstein? Da kommt die junge Mutter ins Schwärmen. „Es war uns wichtig, eine wirklich moderne Wohlfühloase mit dänischem Ostseeurlaub-Feeling für unsere zwei- und vierbeinigen Gäste zu schaffen“, erklärt uns Saskia Steckel, als sie uns durch die modern eingerichteten Räume des dänischen Strandhauses führt. Und fügt hinzu: „Nur eben im nahe gelegenen Binnenland, ohne großen Trubel, 15 Minuten von der Ostsee entfernt und in unmittelbarer Seenähe mit Badestrand.“ Zum Erholen ist alles da: offene Küche, Kaminofen, TV, Sauna, Whirlwanne und Schlafzimmer mit großen Betten. Aber vor allem der direkte Seeblick, das original-dänische Ambiente und die traumhaft weitläufige Natur der Holsteinischen Schweiz rund um den Großen Plöner See und den Ort Bosau machen den Sommerurlaub oder Winterurlaub mit Hund und Haustier besonders.

500 qm Privatsphäre für Urlaub mit Hund und Kindern


Niemand möchte permanent auf seine Haustiere im Urlaub aufpassen müssen. Deswegen ist bei uns auch Urlaub mit Hund auf einem eingezäunten Grundstück möglich“, konstatiert Saskia Steckel als erfahrene Hundebesitzerin und betritt mit uns den weitläufigen Garten des Strandhauses von etwa 500 qm Fläche. Hohe, gemütliche Holzzäune verhindern den direkten Kontakt mit anderen Vierbeinern der Nebengrundstücke und ein Weglaufen der eigenen Haustiere. Auch Herrchen, Frauchen und Kinder haben hiermit ihr eigenes Urlaubsnest zum ungestörten Spielen, Füße hochlegen und die Natur genießen. „Jedes Haus hat darüberhinaus einen Kratzbaum, eine Hunde- und Katzenklappe, die direkt ins Haus führt sowie eine abschließbare Außenanlage“, zeigt uns die stolze Inhaberin, während es sich ihre beiden Hunde im großen Wohnzimmer bequem machen. Ob Wochenende, Kurzurlaub in der Nebensaison oder ausgedehnter Sommerurlaub – der Erholungsfaktor ist hier im Herzen der Holsteinischen Schweiz für Urlauber mit Haustieren garantiert.

Weitere Geschichten


Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.