FeierAbendMusik Malente

Musik und nette Leute: mehr braucht es oft nicht für einen gelungenen Abend. Einmal monatlich lädt darum die Malente Tourismus- und Service GmbH junge Künstler ein, in der Liegehalle oder im Pavillon der Tourist Information zu spielen. Der Eintritt ist frei, für die Musiker geht ein Hut rum.

 

 

OFIELD - 16. März 2019

Die irischen Wurzeln sieht und hört man dem jungen hamburger Newcomer mit den rötlichen Haaren an. Stets im Hemd, begleitet von seiner Gitarre und mit einem Lächeln auf dem Gesicht, singt der gebürtige Mannheimer Songs über Momente, die das Leben ausmachen. Ofields persönlicher Anspruch ist es, im Hier und Jetzt zu leben, statt dem hektischen Alltag zu erliegen, den Augenblick zu spüren und ihn nicht in der nächsten Sekunde wieder zu vergessen. Inspiriert von englischsprachigen Singer/Songwritern wie City & Colour, Damien Rice oder Jason Mraz, schrieb er bereits im Alter von 13 Jahren erste Songs.
Anfang 2015 veröffentlichte er seine erste EP „So Many Times. Im Januar 2018 erschien seine zweite EP „You Complete Me“, die er in seiner neuen Heimat Hamburg aufgenommen hat.

 

Veranstaltungsort:

Pavillon der Tourist Information

Bahnhofstraße 3, 23714 Malente

Uhrzeit:

Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr

 

 

Jen & Luke - 18. April 2019

Jen und Luke treten seit Sommer 2018 gemeinsam als Akustikduo auf. Mit wunderbarem Gitarrenspiel und facettenreicher Stimme interpretieren die beiden Klassiker und gar längst Vergessenes aus Rock und Pop der letzten Jahrzehnte auf ihre ganz eigene Art.

Das ständig wachsende Repertoire umfasst dabei unter anderem Titel von Nirvana, Pink Floyd, Guns N‘ Roses und den Kings of Leon - mit dabei auch immer die "MTV Trickkiste".

 

Veranstaltungsort:

Liegehalle im Kurpark Malente

Bahnhofstraße 4 A, 23714 Malente

Uhrzeit:

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

 

 

Brendan Lewes - 16. Mai 2019

Der gebürtige Engländer gewann mit seinem zeitlosen Akustik-Folk 2017 das Song Slam Finale des Hamburger Wettbewerbs „Kampf der Künste“. Auf seiner neuesten EP „A Little Less High“ verschmelzen Einflüsse von großen Künstlern wie Bob Dylan, Creedence Clearwater Revival und Eric Clapton. Brendan Lewes‘ Gesang ist rau und ausdrucksstark, seine Texte überzeugen. Seine Musik legt Wert darauf den natürlichen Charme des Hand- und Selbstgemachten zu erhalten.

 

Veranstaltungsort:

Liegehalle im Kurpark Malente

Bahnhofstraße 4 A, 23714 Malente

Uhrzeit:

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

 

 

Twins of June - 20. Juni 2019

Die „Twins of June“ reiten seit dem Erscheinen ihrer EP „Memories“ auf einer Welle des Erfolges: Die EP landete in den Singer-Songwriter Charts von iTunes Dänemark auf Platz 1. Ihre 2016 veröffentlichte Single „Out of Time“ erreichte Platz 2 dieser Charts. 

Lokale Radiosender haben die Brüder von Beginn an unterstützt und ihre Musik verbreitete sich schnell in andere Länder wie Deutschland, Frankreich, Italien oder die USA. 

„Twins of June“ nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch ihr feinfühliges, musikalisches Universum, in dem die Höhen und Tiefen des Lebens wunderschön beschrieben werden. Ihre Musik ist inspiriert von Künstlern wie Passenger, Ben Howard, Mumford & Sons oder Bon Iver.

Die neuen Singles „Around You” und “Heaven for a Ride” sind die ersten beiden Songs des bald erscheinenden Debüt-Albums.

 

Veranstaltungsort:

Liegehalle im Kurpark Malente

Bahnhofstraße 4 A, 23714 Malente

Uhrzeit:

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

 

 

 

Malente Tourismus- und Service GmbH
Bahnhofstraße 3
23714 Bad Malente
Tel.: 04523 9842 730
Fax: 04523 9842 739
E-Mail:
Web: http://www.tourismus-malente.de