© Plöner Schützengilde von 1621 e.V.

Gildefest der Plöner Schützengilde von 1621

Auf einen Blick

  • Festplatz Düvelsbrook
    Rodomstorstr. 75, 24306 Plön
  • 10.07.2026Terminübersicht
  • 09:00 - 23:55
  • Aktionstag, Feste & Events, Live Musik,…
Das Gildefest beginnt mit dem Empfang einer Gildeabordnung im Rathaus der Stadt Plön. Danach zieht die Gilde durch die Stadt in den Düvelsbrook. Einem deftigen Frühstück folgen Grußworte und Reden, bis gegen 14:00 Uhr das Schießen auf den sächsichen Vogel beginnt. Das Schießen neigt sich gegen ca. 19:00 Uhr dem Ende entgegen.
Ab ca. 15:00 Uhr beginnt der öffentliche Teil mit Musik, Hüpfburg, Kinderspiele durch die Jugendfeuerwehr Plön, Luftgewehrschießen und vielem mehr. Die Verpflegung wird vor Ort durch einen Foodtruck abgerundet.
Die Proklamation des neuen Königspaares erfolgt ca. gegen 21:00 Uhr. Danach marschiert die Gilde zum Rathaus, wo die Bürgermeisterin das neue Königspaar und die Gilde begrüßt.

Termine im Überblick

Veranstalter

Plöner Schützengilde von 1621 e.V.
Düvelsbrook / Festgelände der Plöner Schützengilde
24306 Plön

Allgemeine Informationen

Das könnte dich auch interessieren

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.