© Anne Weise_Fine Art Fotografie

Picknickplatz im Schlossgarten

Auf einen Blick

  • Jungfernstieg, 23701 Eutin
  • Wandern, Rastplätze Wandern, Rastplätze…
  • Für Kinder

Picknickplatz im Schlossgarten Eutin mit Blick auf die Schlossanlagen, fußläufig zur Altstadt.

Der Blick auf die Südfassade ist einfach wunderschön: Der gemütliche, runde Turm in der Südwestecke, das weiße Gartenportal, die bepflanzten Terrassen und die Brücke über den Schlossgraben, in dem sich die riesigen Bäume der Lindenallee spiegeln... Wenn man sich umdreht, schaut man in den weitläufigen Park, der im Stile eines Englischen Landschaftsgartens angelegt ist.

Hier lässt sich´s fürstlich speisen - oder besser fürstbischöflich, oder großherzoglich, dies waren nämlich die Titel der Eutiner Herrscherfamilien. Wem noch etwas fehlt, der ist - bei der idyllischen Ruhe fast unglaublich - mit wenigen Schritten in der Stadt, wo er entweder noch schnell kulinarische Ergänzungen vornehmen kann oder vielleicht Lust auf einen  Altstadtbummel bekommt.

Der Schlossgarten weist viele Picknickmöglichkeiten hin, ein paar Bänke natürlich auch, aber am schönsten ist es sicherlich auf dem Rasen mit Blick auf das Schloss. WCs sind am (westlichen) Haupteingang in den Garten zu finden.

Auf der Karte

Picknickplatz im Schlossgarten
Jungfernstieg
23701 Eutin
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.