© TI GPS Jalost Studios

Das Team in Plön

Hier haben alle einen Lieblingsplatz

Man kann es einfach nicht anders sagen: wir lieben unsere Region, unser hübsches Städtchen Plön am See und die Landschaft ringsherum. Jedes Teammitglied hat dabei einen ganz persönlichen Lieblingsplatz. Wir teilen hier unsere schönsten Ecken mit dir, denn die Arbeit in der Tourist Info für uns viel mehr als ein Job: Nämlich der schönste Arbeitsplatz, den wir uns vorstellen können. Achtung Spoiler: hier gibt es Insidertipps und Secretplaces zu entdecken!

Möchtest Du mehr wissen oder benötigst weitere Tipps oder Beratung, freuen wir uns auf einen Anruf oder eine Nachricht von dir.

#lieblingsplatz - wo ist dein schönster Ort im Seenreich Plön?

Komm auch du ins Seenreich und finde deinen Lieblingsplatz. Du hast ihn bereits entdeckt und möchtest deinen Lieblingsplatz mit uns teilen? Eine Fotografin würde dich an deinem besonderen Ort fotografieren und im Anschluss schenken wir dir das Foto. Interesse? Schick uns doch gerne eine Nachricht oder eine E-Mail an touristinfo@ploen.de.

Auf unseren Socialmedia-Kanälen kannst du dir übrigens alle Lieblingsplätze ansehen.

© TI GPS Jalost Studio

Caroline Backmann

Leiterin der Tourist Info Großer Plöner See


"Mein Lieblingsplatz ist dieser kleine etwas versteckte Platz am Strandweg unterhalb des Siebensterns. Von dort aus habe ich alles im Blick, was ich an Plön so mag – das Wasser, das Schloss, die Plöner Silhouette und die diversen Boote auf dem Wasser. Wenn der Wind die fröhlichen Stimmen aus den Booten oder von Radfahrenden und Wandernden am Ufer übers Wasser trägt, ist der Moment für mich perfekt. Auch an kalten Tagen ist dieser Ort reizvoll und sogar am Weihnachtsabend machen wir auf unserem Familien-Spaziergang hier immer eine kleine Glühwein-Pause!"

Ulrike Leptien

stellvertretende Leitung


"Mein Lieblingsplatz ist der Plöner Apfelgarten an der Prinzeninsel. Hier gibt es, immer etwas zu entdecken. Im Frühjahr die Apfelblüte, durch die Wildblumen viele Insekten und Schmetterlinge im Sommer und im Herbst mein Lieblingsobst bereit zum Ernten für die Baumpaten."

© Jalost Studios
© Jalost Studios

Bianca Sievers

Koordination von Konzerten, Ausstellungen und Veranstaltungen


"Mein Lieplingsplatz ist die Dunkersche Kate in Bosau. Ein Besuch in der Kate mit dem liebevoll angelegtem Garten ist wie eine kleine Zeitreise. Der Ort lädt ein zum Verweilen und Entdecken. Im Garten werden die unterschiedlichsten Gemüsesorten und Kräuterarten angepflanzt, von denen man einige schon fast vergessen hat. In dem schönen Fachwerkhaus mit Reetdach kann man das ganze Jahr über die unterschiedlichsten Ausstellungen besuchen und findet immer ein kleines Geschenk oder Mitbringsel."

Babette Otto

Marketing


"Mein Lieblingsplatz  ist der Strandweg am Großen Plöner See. In diesen naturnahen Weg mit seinen Trauerweiden habe ich mich von Anfang an verliebt! Der See mit seinen Inseln, die sanften Hügel ringsherum und kleine weiße Segel ziehen über das Wasser – einfach wunderschön."

© Jalost Studio
© Jalost Studios

Dietlind Joneleit

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist am Plöner Bahnhof. Ankommen an einem der schönsten Bahnhöfe Deutschlands, mit einer beeindruckenden Aussicht auf den Großen Plöner See."

Anja Hansen

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist am Kleinen Warder in Bosau. Natur pur, ein traumhaft schöner Blick auf den Bischofssee und dem „kleinsten Bischofsdom der Welt“. Mitten in der Natur ein perfekter Ort zum Abschalten und Pause machen."

© Jalost Studios
© Jalost Studios

Annika Rüting

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist der Bootshafen. Dort lässt sich die Sonne so richtig genießen, man kann die einlaufenden Kanus entlang der Stadtschwentine beobachten und bekommt in kurzer Zeit ein kleines Urlaubsgefühl."

Cornelia Plagmann

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist das Fischereigelände in der Plöner Stadtbucht. Von hier hat man einen ganz besonders schönen Blick auf den See, das Schloss und auf die Stadtbucht. Zudem ein idealer Platz für tolle Events, wie zum Beispiel unser Stadtbuchtfest."

© Jalost Studios
© Jalost Studios

David Tschirschwitz

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist die Strecke an der Landstraße Bosau in Richtung Augstfelde. Eine ideale Strecke, um mit dem Motorrad die seen- und waldreichen Orte der Holsteinischen Schweiz zu entdecken. Hier genießt man schöne Augenblicke, idyllische Wälder und historische Ortschaften."

Julia Maaßen

Auszubildende im 2. Lehrjahr


"Mein Lieblingsplatz ist auf der Spitze der Prinzeninsel nahe dem Pavillon. Dort kann man einfach perfekte kleine Auszeiten erleben und abschalten. Für mich der ideale Ort zum Lesen, Picknicken oder die Sonne geniessen - und das in idyllischer Natur."

© Jalost Studios
© Jalost Studios

Lina Lange

Auszubildende im 1. Lehrjahr


"Mein Lieblingsplatz ist die Badestelle am Schöhsee, direkt neben der Osterkirche. Schon in meiner Kindheit habe ich hier viele schöne Sommer mit meiner Familie verbracht und auch heute nutze ich die große Liegewiese gerne, um entspannt in der Sonne zu liegen und dann zur Abkühlung in den See zu springen."

© Stocksnap/Pixabay
Jobs

Komm in unser Team ...

und finde deinen Lieblingsplatz: Jobs & Stellenangebote

© TI GPS/Anne Weise

Prospekte & Downloads

Flyer, Urlaubsmagazine und Gastgeberverzeichnis

Jetzt anfragen!

Datenschutz *

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.