© MaTS GmbH / Dirk Jacobs

Das Team in Malente

Wir arbeiten, wo ihr Urlaub macht

In der Tourist Info Malente haben wir ein Ziel: Euren Urlaub so schön, entspannt und aufregend zu gestalten, wie ihr euch das wünscht. Denn im Herzen der Urlaubsregion Holsteinische Schweiz hat man die Qual der Wahl zwischen süßem Nichtstun, nervenkitzelndem Aktivurlaub und allem, was dazwischen liegt. Ob auf der Suche nach den schönsten Ausflugszielen, günstigsten Bahnverbindungen, unterhaltsamsten Veranstaltungen oder gemütlichsten Unterkünften: Unser Team ist täglich – und im Sommer auch am Wochenende – vor Ort, damit eure Herzen anschließend genauso verbunden sind mit Malente wie unsere. 

© Anne Weise

Anke Rädel

Geschäftsführerin der Tourist Info Malente


"In Malente ist alles nah: Badestellen am See, Wanderwege im Wald, der Ostseestrand und alles, was man täglich braucht, kann mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreicht werden. Den Alltag kann man ganz schnell hinter sich lassen, wenn man die Natur so direkt vor der Haustür hat. Meine Familie und ich lieben die vielen Möglichkeiten, die uns die Umgebung für Ausflüge bietet. "

Anna Scheef

Stellvertretende Leitung


"Ich bin hier geboren und aufgewachsen und für mich war schon früh klar: Hier will ich bleiben! Ich liebe an Malente das viele Grün der Wälder, die Lage inmitten der zahlreichen Seen, die Nähe zur Ostsee und das persönliche Miteinander. Den Feierabend lasse ich am liebsten am oder auf dem Wasser ausklingen, im Sommer bei einer kleinen Paddeltour mit dem SUP auf der Schwentine und im Winter bei einem Spaziergang entlang des Diekseeufers.

© Anne Weise
© Anne Weise

Andrea Stender

Information- und Buchungsservice


"Malente ist aufgrund der Lage zwischen dem Dieksee und dem Kellersee für mich wie eine kleine Perle. Ich arbeite sehr gerne hier und genieße in meiner Freizeit gerne Spaziergänge durch den schönen Kurpark oder die herrlichen Sonnenuntergänge über dem Dieksee."

Inga Matthiesen

Veranstaltungen


© Anne Weise
© Anne Weise

Roman Gola

Marketing


"Mich verbindet Malente mit: dem Wildpark, in welchem ich schon als kleiner Butschi dem ein oder anderen Wildschwein seine Kastanien stibitzte, dem Dieksee, an dem wir immer eine Pause für ein Fischbrötchen eingelegt haben, z.B.
während einer längeren Kanutour. Und zu guter Letzt das beste Zimteis das ich jemals gegessen habe, im Eiscafé in der Nähe der Tourist Info. "

Denisa Qoraj

Auszubildende


"Ich bin in Malente geboren und aufgewachsen und für mich war schon immer klar, dass ich hier bleiben und leben möchte.  Mit Malente verbinde ich meinen Traumberuf hier in der Tourist Information, die Ruhe und das viele Wasser. Durch meine Ausbildung lerne ich jetzt noch viele schöne Ecken in Malente kennen, die ich bisher gar nicht kannte. Ich arbeite sehr gerne hier und freue mich immer, nach meinem Feierabend Spaziergänge am Wasser zu machen."

 

© Anne Weise

Brigitte Janich

Gästeservice


"Mit Malente verbindet mich in erster Linie die Nähe zur Natur. Bei Wanderungen entlang der Seen oder in den Wäldern der Umgebung kann ich zu jeder Jahreszeit prima entspannen. Kleine Auszeiten verbringe ich gern im Kurpark oder an der Diekseepromenade."

Enrico Thomae

Zentrumsmanagement


"Malente ist bunt gemischt und hat viel Lebensqualität und auch Farbe zu bieten. Am besten gefällt mir das tiefe Blau der Seenlandschaft, das viele Grün der Wälder und des Kurparks sowie das malerische Goldgelb der Sonnenuntergänge am Dieksee. Ich habe in Malente meinen neuen Lebensmittelpunkt gefunden und lebe heute hier, wo andere Urlaub machen."

© Anne Weise

Jetzt anfragen!

Datenschutz *

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.