© Jalost Studios

Picknickkorb

Individuellen Picknickkorb buchen

Der Picknickkorb "Picknick im Grünen"

Um euer „Picknick im Grünen“ ganz unkompliziert abzurunden, könnt ihr bei uns in der Tourist-Info Eutin einen individuellen Picknickkorb buchen. In Kooperation mit dem Stumpfen Eck steht euch ein vielfältiges Angebot zur Verfügung: Von gefüllten Ciabatta über Antipasti bis zu erfrischender Zitronentarte. Weitere Infos findet Ihr in dem Flyer. Entweder ihr gebt das Bestellformular (in der Tourist-Info erhältlich) mit allen erforderlichen Angaben direkt in der Tourist-Info ab oder druckt es euch bereits zu Hause aus und schickt es uns als Scan an info@eutin-tourismus.de. Eure Lieblingsprodukte werden dann liebevoll zusammengepackt und der gefüllte Picknickkorb kann im Stumpfen Eck abgeholt werden. 

Eure individuell zusammengestellte Bestellung sollte einen Tag im Voraus erfolgen und ist verbindlich. 

Wandern in Eutin 

© Anne Weise_Fine Art Fotografie

Radfahren in Eutin 

© Anne Weise_Fine Art Fotografie

Bike & Boot

© OHT_Oliver Franke

Kanutage 

© OHT_Oliver Franke

Exkurs - Kleine Geschichte des Picknicks

Das Picknick hat eine lange Geschichte und Tradition. Bereits die Griechen und Römer lieben die besondere Atmosphäre im Freien zu essen. Im Mittelalter hingegen wurde das Essen direkt auf dem Feld bei einer Pause eingenommen. Auch unter Reisenden, die auf ihrem langen Weg keine Unterkunft finden konnten, war das Picknick sehr beliebt. Das Picknick, wie wir es heute kennen, entstand jedoch erst im 17. Jahrhundert in Frankreich. Adelige haben ihre Mahlzeiten an einer langen Tafel in der freien Natur zu sich genommen. Insbesondere Liebespaare fanden an dieser Art zur Speisen ihre wahre Freude. Seine besondere Popularität erreichte das Picknick im viktorianischen England. Queen Victoria machte das Picknick zur Mode. 

Der klassische Picknickkorb wurde im 19. Jahrhundert in Großbritannien erfunden. Damals beinhaltete er noch Porzellangeschirr, Silberbesteck, eine Decke und ein tragbares Kochgerät. Damals wie heute hat das Picknick nicht an Attraktivität verloren und bietet vor allem im Uraub in der unberührten Natur Eutins eine schöne Abwechlung zum Alttagstrubel. Überzeugt Euch selbst! 

23.09.2021
07.10.2021

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.