© Karen Krienke

Die pflanzliche Hausapotheke

Auf einen Blick

  • Alte Schlossgärtnerei
    Schlossgebiet 9a, 24306 Plön
  • 07.08.2024Terminübersicht
  • 15:00 - 18:00
  • Für Erwachsene
  • Kurse & Workshops

Die pflanzliche Hausapotheke - 07.08.24 in der Alten Schlossgärtnerei Plön

Es lohnt sich, übers Jahr für sich und seine Lieben eine pflanzliche Hausapotheke anzulegen, die auf häufige familiäre Erkrankungen abgestimmt ist. Doch wie fängt man das an? In diesem Workshop werden wir über das Sammeln und Konservieren von Kräutern sprechen und dies auch gleich praktisch umsetzen. Für jede Heilpflanze gibt es eine optimale Sammelzeit, und man sollte auch wissen, was genau geerntet werden soll: Sind es Blätter oder Blüten, Früchte oder Wurzeln? Wie bewahre und verarbeite ich die Pflanze so, dass mir ihre Inhaltsstoffe auch angemessen zur Verfügung stehen?

Termine im Überblick

Veranstalter

Karen Krienke
Suhrenkamp 12c
22335 Hamburg

Tel.: 040-24198965
E-Mail:
Webseite: waldundwiesenkraut.de

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.