Anleuchten in Plön - ABGESAGT -

Auf einen Blick

  • Schloss Plön
    Schloss, 24306 Plön
  • Für Erwachsene
  • Feste & Events, Weihnachtsevents

Anleuchten am Schloss

Nachdem das traditionelle Anleuchten aufgrund der Pandemielage im letzten Jahr leider ausfallen musste, wird die Adventszeit in diesem Jahr wieder mit der Illumination der Fielmann-Tanne auf der Schlossterrasse der Fielmann Akademie Schloss Plön eröffnet.
 
Die Stadt Plön ist besonders dankbar dafür, dass die Fielmann AG den Plönerinnen und Plönern und den Gästen der Stadt auch in diesem Jahr, nun schon zum elften Mal, den Weihnachtsbaum vor dem Schloss zum Geschenk macht.
 
Aufgestellt wurde die imposante Fielmann-Tanne am 17. November wieder auf der Rasenfläche vor dem weißen Schloss. Ihre vielen Hundert Lichter werden dann in der Advents- und Weihnachtszeit die Schlossterrasse in ein Lichtermeer verwandeln und weithin über den Großen Plöner See erstrahlen.
 
Sowohl der herrliche Platz auf der Schlossterrasse, als auch der dem Anlass in jeder Hinsicht angemessene Rahmen, begeistern seit dem ersten Adventswochenende im Jahre 2011 alle Gäste von nah und fern.
 
Bürgervorsteherin Mechtilde Gräfin von Waldersee und Bürgermeister Lars Winter freuen sich deshalb sehr über das großzügige Geschenk, das die Fielmann AG der Stadt alljährlich macht und laden schon heute herzlich ein zum „Anleuchten“, zur Adventseröffnung und zur Illumination der Fielmann-Tanne am
 
Programmablauf am Freitag, 26. November 2021:
 
ab 16:30 Uhr: Angebot von Kaffee und Kuchen, Glühwein und Stollen
 
18:00 Uhr: Turmbläser musizieren, Ausführung: Kieler Blechbläserensemble
 
18:10 Uhr: Begrüßung und Eröffnung des Advent: „Plön leuchte“ mit Illumination der Fielmann-Tanne
 
18:20 Uhr: Turmbläser musizieren

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schloss Plön
Schloss
24306 Plön
Deutschland

Tel.: +49 4522 / 8010
Fax: +49 4522 / 801111
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.