Angebote für Kinder

Auch für Kinder werden in Plön viele Veranstaltungen angeboten:

Märchen im Park

Die Plöner Märchenerzählerin Inge Beger erzählt Märchen für Kinder. Anschließend basteln die Kinder eigenständig eine Kleinigkeit zum mitnehmen; zwischendurch gibt es leckeren Holundersaft und knusprige Kekse! Mamas & Papas können ebenfalls zuhören! Bei gutem Wetter breiten wir Decken im Schlossgarten hinter dem Prinzenhaus aus, bei schlechtem Wetter gehen wir in das Prinzenhaus.

Termine: 20. Juli,  03. August, 17. August und 31. August 2017 jeweils 17 Uhr, Eintritt frei

 

Lagerfeuerkonzerte mit dem Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner

"Du singst und springst und fühlst Dich riesengroß!"

„Was können wir zusammen machen?“ Das fragt Matthias Meyer-Göllner am Anfang seit vielen Jahren seine kleinen und großen Konzertbesucher. Denn darum geht es: Gemeinsam zu Singen, zu spielen und zu tanzen. Viele der Songs aus seinem Mitmachprogramm kennen die Kinder und die, die es einmal waren. „Vampirkarate“ ist so eines, bei dem alle gerne einsteigen und im „Waldwipfelbungee“ heißt es: „Du springst und drehst dich in der Luft und fühlst dich riesengroß!“

Wer schon vor 25 Jahren dabei war – solange macht Matthias nämlich schon seine Mitmachmusik – erinnert sich vielleicht noch an „Oles neues Auto“ mit der Hupe: „Möp-möp-möp-möp-möp!“ Und auch beim Waldkonzert von „Förster, Bär und Baum“ haben schon viele Kinder und Erwachsene mitgewirkt und können es jetzt wieder tun. Der Kieler Liedermacher hat seine besten Lieder aus 25 Jahren zu einem quicklebendigen Musikerlebnis verbunden. Und das gibt es an wunderschönen lauen Sommerabenden am Lagerfeuer in Plön  zu erleben. Ein großer Spaß für Menschen ab 3 und ihre Familien.

Termin: 10. Juli 2017 um 19.00 Uhr, 17. Juli und 21. August 2017 um 20 Uhr

Ort: Campingplatz Spitzenort, Bolzplatz

Eintritt frei

 

Kinderstadtführung

In den Monaten Juli und August können die Kleinen Plön mit Kinderaugen entdecken

Hier finden Sie Termine und weitere Informationen