Das Team in Plön

Hier haben alle einen Lieblingsplatz

Man kann es einfach nicht anders sagen: wir lieben unsere Region, unser hübsches Städtchen Plön am See und die Landschaft ringsherum. Jedes Teammitglied hat dabei einen ganz persönlichen Lieblingsplatz. Wir teilen hier unsere schönsten Ecken mit dir, denn die Arbeit in der Tourist Info für uns viel mehr als ein Job: Nämlich der schönste Arbeitsplatz, den wir uns vorstellen können.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden, bewirb dich gern!

#lieblingsplatz - dein schönster Moment in Plön?

Komm auch du ins Seenreich und finde deinen Lieblingsplatz oder schönsten Moment. Du hast ihn bereits entdeckt und möchtest deinen Lieblingsmoment mit uns teilen? Schick uns doch gern ein Bild per E-Mail an touristinfo@ploen.de oder an unsere Socialmedia-Kanäle:

© TI GPS Jalost Studio

Caroline Backmann

Leiterin der Tourist Info Großer Plöner See


"Mein Lieblingsplatz ist dieser kleine etwas versteckte Platz am Strandweg unterhalb des Siebensterns. Von dort aus habe ich alles im Blick, was ich an Plön so mag – das Wasser, das Schloss, die Plöner Silhouette und die diversen Boote auf dem Wasser. Wenn der Wind die fröhlichen Stimmen aus den Booten oder von Radfahrenden und Wandernden am Ufer übers Wasser trägt, ist der Moment für mich perfekt. Auch an kalten Tagen ist dieser Ort reizvoll und sogar am Weihnachtsabend machen wir auf unserem Familien-Spaziergang hier immer eine kleine Glühwein-Pause!"

Ulrike Leptien

stellvertretende Leitung


"Mein Lieblingsplatz ist der Plöner Apfelgarten an der Prinzeninsel. Hier gibt es, immer etwas zu entdecken. Im Frühjahr die Apfelblüte, durch die Wildblumen viele Insekten und Schmetterlinge im Sommer und im Herbst mein Lieblingsobst bereit zum Ernten für die Baumpaten."

© Jalost Studios
© Jalost Studio

Babette Otto

Marketing


"Mein Lieblingsplatz  ist der Strandweg am Großen Plöner See. In diesen naturnahen Weg mit seinen Trauerweiden habe ich mich von Anfang an verliebt! Der See mit seinen Inseln, die sanften Hügel ringsherum und kleine weiße Segel ziehen über das Wasser – einfach wunderschön."

Jarka Luther

Onlinemarketing


Mein Lieblingsplatz ist die Terrasse des Schlosses mit ihrem atemberaubenden Blick auf den Großen Plöner See, die malerische Stadtbucht und das imposante Schloss. Ein Ort um den Blick schweifen zu lassen, die Magie der farbenprächtigen Natur zu beobachten, die historische Pracht des Schlosses zu bestaunen, Luft zu holen und die liebenswerten Details von Plön zu genießen.

© TI GPS Anne Weise
© TI GPS Anne Weise

Hanna Rosenkranz

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist das Prinzenhaus, hier erfährt man Geschichte hautnah und dazu dieser wunderschöne Schlossgarten in dem man sich direkt in die Zeit zurückversetzt fühlt.

Cornelia Plagmann

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist das Fischereigelände in der Plöner Stadtbucht. Von hier hat man einen ganz besonders schönen Blick auf den See, das Schloss und auf die Stadtbucht. Zudem ein idealer Platz für tolle Events, wie zum Beispiel unser Stadtbuchtfest."

© Jalost Studios
© Jalost Studios

Annika Rüting

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist der Bootshafen. Dort lässt sich die Sonne so richtig genießen, man kann die einlaufenden Kanus entlang der Stadtschwentine beobachten und bekommt in kurzer Zeit ein kleines Urlaubsgefühl."

Anja Hansen

Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist am Kleinen Warder in Bosau. Natur pur, ein traumhaft schöner Blick auf den Bischofssee und dem „kleinsten Bischofsdom der Welt“. Mitten in der Natur ein perfekter Ort zum Abschalten und Pause machen."

© Jalost Studios
© TI GPS Anne Weise

Lina Lange

Veranstaltungen & Gäste- und Kundenbetreuung


"Mein Lieblingsplatz ist der Schlossberg am Rathaus. Von hier aus erreicht man durch die schönen, kleinen Twieten schnell den Strandweg am Großen Plöner See, die Altstadt mit der Nikolaikirche und das Plöner Schloss."

Jobs

Komm in unser Team ...

und finde deinen Lieblingsplatz: Jobs & Stellenangebote

© Stocksnap/Pixabay
Flyer & Co

Prospekte & Downloads

Flyer, Urlaubsmagazine und Gastgeberverzeichnis

© TI GPS/Anne Weise

Jetzt anfragen!

Datenschutz *

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.