Angebote für Kinder

Auch für Kinder werden in Plön viele Veranstaltungen angeboten:

Märchen im Park

Die Plöner Märchenerzählerin Inge Beger erzählt Märchen für Kinder. Anschließend basteln die Kinder eigenständig eine Kleinigkeit zum mitnehmen; zwischendurch gibt es leckeren Holundersaft und knusprige Kekse! Mamas & Papas können ebenfalls zuhören! Bei gutem Wetter breiten wir Decken im Schlossgarten hinter dem Prinzenhaus aus, bei schlechtem Wetter gehen wir in das Prinzenhaus.

Termine: 07. Juli,  18. Juli, 04. August, 18. August und 01. September 2016 jeweils 17 Uhr, Eintritt frei

 

Lagerfeuerkonzerte mit dem Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner

"Alice im Wunderland" 

Von der ersten Sekunde an geht es in diesem Konzert ums Mitmachen: Ob
als Spiegel beim „Glitzerding“, als Tänzer im alten Schloss mit den
Geistern oder als Musikant im Irmi-mit-der-Pauke-Mitmachorchester, immer ist das Publikum dabei und gestaltet die Lieder mit. Wenn gesungen wird, klingt es am schönsten mit einem großen Chor und das Wettrennen zwischen Hase und Igel macht noch mehr Spaß, wenn viele dabei sind.
Deshalb stelle ich meine Lieder nicht nur vor, sondern versuche, das Publikum immer mit kleinen oder größeren Aufgaben einzubinden. Und meine gelbe Kuschelente Irmi ist dabei, die so fürchterlich gern auf die Pauke haut. Ein Mitmachkonzert für kleine und größere Sänger und Musikanten ab 4 Jahren – im August ist die dazugehörende CD erschienen.

Termine: 27. Juni, 11. Juli, und 08. August 2016 um 19.00 Uhr

Ort: Campingplatz Spitzenort, Bolzplatz

Eintritt frei

 

Kinderstadtführung

In den Monaten Juli und August können die Kleinen Plön mit Kinderaugen entdecken

Hier finden Sie Termine und weitere Informationen