28. Bosauer Weihnachtsmarkt

28 Jahre gibt es in diesem Jahr den Bosauer Weihnachtsmarkt der Dorfschaft Bosau. Wie jedes Jahr am Dritten Advent stimmen sich die Bürger aus der Gemeinde, Urlauber und Angereiste auf dem Helmoldplatz vor der St.Petri Kirche auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Von 13 bis 18 Uhr bieten rund  15 Stände mit unterschiedlichsten regionalen Anbietern die Möglichkeit „handgemachte Geschenke“ zu erwerben und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Verein zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft wird, wie schon 1989 , vor 25 Jahren, Crepes für die Besucher backen und ganz festlich wird es, wenn Weihnachtslieder der Blechbläser des Musikzuges Plön auf dem Kirchplatz erklingen.

Am 11. Dezember 2016 wird es schließlich auch Zeit über einen Weihnachtsbaum nachzudenken. Gegenüber der Gaststätte „Zum Frohsinn“ wird, wie in den Jahren zuvor, die Möglichkeit bestehen, sich einen wunderschönen Weihnachtsbaum auszusuchen. Und wer weiß, vielleicht sieht das eine oder andere artige Kind ja auch schon den Weihnachtsmann.

Dorfschaft Bosau
Jens Arendt
04527 - 1490